Die Praxis Dr. Wörffel wünscht Ihnen gutes Durchhalten in Zeiten der sogenannten zweiten Welle. Ich hoffe, daß vor allem die Bewohner*innen der Altenheime dieses Mal von der grossen Isolation verschont bleiben. Einschränkungen des öffentlichen Lebens sind unvermeidbar. Ein erneuter Lock Down in der derzeitigen einseitigen Form  ist sicher keine adäquate Massnahme. Es ist davon auszugehen , daß wir auf längere Zeit mit dem  Virus leben müssen, so daß es wichtiger ist als zuvor, daß alle Teile der Gesellschaft einen angemessenen Weg für den Alltag finden und Kultureinrichtungen nicht dauerhaft geschlossen bleiben.

Die Hoffnungen ruhen nun auf den Coronaimpfungen.  Ich werde oft gefragt, wann die Hausarztpraxen mit dem Impfen beginnen. Leider gibt es hier keine konkreten Planungen und keinerlei  Information zu diesem Thema.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Praxis Team Dr. Wörffel