Praxisteam
Dr. med Wörffel

Dr. med. Martin Wörffel

Facharzt für Allgemeinmedizin


Geboren am 3.8.1964 und aufgewachsen am Niederrhein. Schulabschluss an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste. Studium an der Heinrich-Heine Universität zu Düsseldorf und an der medizinischen Universität zu Lübeck. Abschluss 1990 in Lübeck. Promotion ebenfalls an der Medizinischen Universität zu Lübeck zum Thema Bronchialkarzinome. Approbation 1992, Facharztanerkennung 1994.

Berufstätigkeit:

Mehrere Jahre in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Anästhesie mit Rettungsmedizin und Intensivmedizin von 1990 bis 1997 in Lübeck und Berlin,  u. a. auch im Deutschen Herzzentrum Berlin. 1998 Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in Brunsbüttel / Nordsee. 2001 Umzug nach Braunschweig und Übernahme einer Praxis für Allgemeinmedizin im Ortsteil Waggum mit dem Schwerpunkt Akupunktur und chinesische Medizin. Weiterbildungen in den Bereichen Chirotherapie, Akupunktur, chinesische Medizin, Reisemedizin. Akupunkturausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur Düsseldorf (Dr. Stux) in Berlin und Radevormwald (TCM Abteilung des dortigen Johanniterkrankenhauses) A und -B Diplom, Zusatzbezeichnung Akupunktur, Mitglied in der “Initiative Qualitätsakupunktur”.  Weiterbildungserlaubnis.

Hobbies: Laufen, Triathlon, Motorrad- und Fahrradfahren, Musik, Fotografie

Frauke Heine

angestelle Ärztin


Ich bin in Wolfsburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur bin ich für mein Medizinstudium an die FU Berlin gegangen und habe dort schließlich, nach einem Auslandssemester in Dublin, das Studium abgeschlossen.  Bei meiner ersten Stelle als Ärztin im Praktikum war ich im Humboldt-Krankenhaus Berlin in der Inneren Abteilung tätig. Nach einem kurzen Abstecher in Frankfurt am Main, zog ich wieder zurück nach Berlin und habe mehrere Jahre in der Transfusionsmedizin (Blut- und Plasmaspende, Eigenblutspende in Zusammenarbeit mit der Charité Berlin) gearbeitet.
Schließlich zog das Heimweh meinen Mann und mich wieder zurück nach Niedersachsen. Hier habe ich dann meine Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin im Januar 2014 abschließen können. Im Rahmen der Weiterbildung war ich in verschiedenen Krankenhäusern und Praxen tätig: z. B. in Wolfsburg, Wittingen, Gifhorn und auch schon 2005/2006 bei Dr. Wörffel als Assistenzärztin. Ich habe mich schon damals sehr wohl in dieser Praxis und in Waggum gefühlt, so dass ich jetzt besonders glücklich darüber bin, dass ich jetzt als Fachärztin weiterhin hier tätig sein darf.  Ich lebe inzwischen in Fallersleben, bin verheiratet und habe 3 Söhne.

Jennifer Kreuzweis

Medizinische Fachangestellte

 


Ich bin im Jahr 1989 in Salzgitter geboren. Meine Ausbildung absolvierte ich in der Kinderkardiologischen Gemeinschaftspraxis Dr. Griese und Dr. Bahlmann in Braunschweig. 2010 wechselte ich zur Allgemeinmedizinischer Praxis Dr. Kohl in Salzgitter, wo ich 7 Jahre als Erstkraft tätig war. Nach meinem Umzug nach Waggum im Sommer 2017, wechselte ich am 1.3.2018 in die Praxis von Dr. Wörffel.

Michaela Krauskopf

Medizinische Fachangestellte


Ich bin im Jahr 1968 in Braunschweig geboren und verheiratet. Aufgewachsen bin ich im östlichen Ringgebiet mit 2 älteren Geschwistern. Seit 1979 wohne ich in Rühme. Im Oktober 1987 begann ich meine Ausbildung zur MFA in dieser Praxis.

Alena Schezel

Medizinische Fachangestellte


Ich bin 1992 in Kasachstan geboren und mit 4 Jahren nach Wismar (Mecklenburg-Vorpommern) gezogen. Meine Ausbildung absolvierte ich bei einem Allgemeinmediziner und Psychiater in Wolfsburg. Seit Dezember 2014 bin ich in dieser Praxis tätig.

Birgit Gerloff

Medizinische Fachangestellte


Meine Berufsausbildung habe ich 1988 in einer chirurgischen Praxis absolviert, wo ich anschließend weitere 6 Jahre tätig war. Danach war ich 15 Jahre in einer allgemeinmedizinischen Praxis tätig und bin seit dem 15.Februar 2016 bei Dr. Wörffel.

Ibedete Mehmeti

Auszubildende zur  medizinischen Fachangestellte


Meine Berufsausbildung habe ich 2016 in einer internistischen Praxis in Preetz/SH begonnen, wo ich auch aufgewachsen bin. Seit dem 1.10.2018 bin ich in der Praxis Dr. Wörffel tätig.

Dr. Johann Schnell

Arzt in Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin
Facharzt für Anästhesie, Notfallmedizin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg, wo ich nach dem Schulabschluss und anschließendem Zivildienst auch Medizin studierte, die Approbation als Arzt erhielt ich im Jahr 2006.
Meine ärztliche Tätigkeit habe ich im Bereich der Anästhesie, Notfall- und Intensivmedizin begonnen, in diesem Bereich habe ich auch meine erste Facharztweiterbildung überwiegend  im BG Unfallkrankenhaus Hamburg und an der Uniklinik Bonn abgeschlossen.
Danach folgte die Tätigkeit im Städtischen Klinikum Braunschweig zunächst in der Anästhesie und dann in der allgemeinen Inneren Medizin.

Seit Anfang 2018 bin ich als Arzt in Weiterbildung in der Praxis Dr. Wörffel angestellt, um meine zweite Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner, vorraussichtlich bis Anfang 2020 zu vollenden.