Praxisteam Dr. med Wörffel

Dr. med. Martin Wörffel

Dr. med. Martin Wörffel

Facharzt für Allgemeinmedizin


Geboren am 3.8.1964 und aufgewachsen am Niederrhein. Schulabschluss an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste. Studium an der Heinrich-Heine Universität zu Düsseldorf und an der medizinischen Universität zu Lübeck. Abschluss 1990 in Lübeck. Promotion ebenfalls an der Medizinischen Universität zu Lübeck zum Thema Bronchialkarzinome. Approbation 1992, Facharztanerkennung 1994.

Berufstätigkeit:

Mehrere Jahre in den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie, Allgemeinmedizin, Anästhesie mit Rettungsmedizin und Intensivmedizin von 1990 bis 1997 in Lübeck und Berlin,  u. a. auch im Deutschen Herzzentrum Berlin. 1998 Niederlassung als Facharzt für Allgemeinmedizin in Brunsbüttel / Nordsee. 2001 Umzug nach Braunschweig und Übernahme einer Praxis für Allgemeinmedizin im Ortsteil Waggum mit dem Schwerpunkt Akupunktur und chinesische Medizin. Weiterbildungen in den Bereichen Chirotherapie, Akupunktur, chinesische Medizin, Reisemedizin. Akupunkturausbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Akupunktur Düsseldorf (Dr. Stux) in Berlin und Radevormwald (TCM Abteilung des dortigen Johanniterkrankenhauses) A und -B Diplom, Zusatzbezeichnung Akupunktur, Mitglied in der „Initiative Qualitätsakupunktur“.  Weiterbildungserlaubnis.

Hobbies: Laufen, Triathlon, Motorrad- und Fahrradfahren, Musik, Fotografie

Christine Schätzle

Fachärztin für Allgemeinmedizin


Berufstätigkeit:

Im Dreiländereck bei Aachen habe ich Medizin studiert, mit Auslandspraktika in Schweiz und USA. In meiner Weiterbildungszeit und bisherigem Berufsleben war ich in der Pathologie und in der Inneren Medizin (Gastroenterologie, Kardiologie, Immunologie in den Kliniken AKH Celle, in Salzgitter Bad, MHH) und in Praxen für Allgemeinmedizin.

Ich freue mich, gemeinsam mit dem Team der Praxis Dr. Woerffel für Sie da zu sein.

Alena Schezel

Alena Schezel

Medizinische Fachangestellte


Meine Ausbildung zur MFA habe ich 2013 in einer allgemeinmedizinischen Praxis absolviert.
Von 2014 bis 2018 war ich in der Praxis von Dr. Wörffel tätig, danach arbeitete ich ein Jahr lang in einer HNO Praxis. Seit April 2020 bin ich wieder in der Praxis von Dr. Wörffel tätig.

Kirsten Tong

Kirsten Tong

Medizinische Fachangestellte


Meine Ausbildung habe ich 1998 in einer dermatologischen Praxis abgeschlossen. Danach war ich in der HNO Ambulanz des Klinikums Kassel tätig. Im Januar habe ich in der Praxis bei Dr. Wörffel einen neuen Arbeitsplatz gefunden.

Birgit Gerloff

Birgit Gerloff

Medizinische Fachangestellte


Meine Berufsausbildung habe ich 1988 in einer chirurgischen Praxis absolviert, wo ich anschließend weitere 6 Jahre tätig war. Danach war ich 15 Jahre in einer allgemeinmedizinischen Praxis tätig und bin seit dem 15.Februar 2016 bei Dr. Wörffel.

Isabel Meyer

Isabel Meyer

Medizinische Fachangestellte


Meine Ausbildung zur MFA habe ich 2021 in einer radiologischen Praxis in Braunschweig absolviert. Im Anschluss daran war ich bis Ende Juno 2022 im Ärztezentrum Am Lehmanger in Braunschweig tätig. Danach war ich bis Oktober bei einem ambulanten Pflegedienst beschäftigt. Seit 15. November 2022 bin ich bei Dr. Wörffel angestellt.

Dr. med. Wörffel - Empfangsbereich

Stellenangebot

Verstärkung unseres Teams MFA (m/w/d)


Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams MFA (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit auch im Labor für die Mitarbeit in unseren großen Hausarztpraxis.

Wir bieten ein tolles Team, ein modernes und freundliches Arbeitsumfeld und übertarifliche Bezahlung sowie ein sehr vielfältiges Aufgabenspeketrum aufgrund des großen Diagnostik- und Therapieangebotes.

Berufserfahrung in der Allgemeinmedizin ist wünschenswert. Geteilte Arbeitszeiten lassen sich nicht gänzlich vermeiden, aufgrund der Abendsprechstunden muss auch bis 19 oder 20 Uhr gearbeitet werden.

Mehr zum Job

Voraussetzungen: Ausbildung zur medizinischen Fachangestelten
Arbeitszeit: Vollzeit, Teilzeit und Labor
Vertragsart: Festanstellung
Berufliche Praxis: mit Berufserfahrung
Aus- und Weiterbildung: (qualifizierender) Hauptschulabschluss
Berufskategorie: Gesundheit, Medizin, Pflege, Sport / Arzt, Mediziner
Arbeitsort: Bienroder Strasse 8, 38110 Braunschweig

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !!